Schwimmfest 2023

Am 28. März 2023 fand endlich wieder das Schwimmfest der Korschenbroicher Grundschulen statt, nachdem es aufgrund der Corona-Pandemie lange Zeit pausieren musste. Das Fest bot den Schülerinnen und Schülern eine tolle Möglichkeit, ihre Schwimmfähigkeiten unter Beweis zu stellen und in einem sportlichen Wettbewerb gegeneinander anzutreten.

Die Veranstaltung fand im örtlichen Schwimmbad statt und umfasste Wettkämpfe über 25 Meter Brustschwimmen und 25 Meter Freistil sowie Staffelrennen. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer und einer positiven Einstellung dabei und zeigten starke Leistungen.
Die Wettkämpfe wurden von einer tollen Atmosphäre und einer guten Stimmung begleitet. Die Zuschauerinnen und Zuschauer unterstützten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit großer Begeisterung und feuerten sie lautstark an.
Die Siegerehrung bildete den krönenden Abschluss des Schwimmfestes. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden mit Medaillen ausgezeichnet und konnten stolz auf ihre Leistungen sein. In der Schule erhalten alle Kinder, die teilgenommen haben auch noch eine Urkunde.

Insgesamt war das Schwimmfest der Korschenbroicher Grundschulen ein voller Erfolg und eine tolle Veranstaltung für alle Beteiligten.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Schwimmfest und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Veranstaltung.
Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle vor allem Frau Kamps, die zum ersten Mal die Organisation des Wettkampfs übernommen hat.