Ich schenk dir eine Geschichte

Am Donnerstag besuchten die 4a und 4b die Buchhandlung Barbers in Korschenbroich. Beide Klassen nahmen an der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teil, eine deutschlandweite Buch-Gutschein-Aktion zur Leseförderung.
Den großartigen Erfolg verdankt die Aktion vor allem den zahlreichen BuchhändlerInnen, die das Welttagsbuch auf eigene Kosten bestellen, um es den SchülerInnen zu schenken.
Alle Kinder hatten viel Spaß beim Erkunden der Buchhandlung und nutzten die Gelegenheit neue Bücher zu entdecken und in ihnen zu schmökern. Nach einer kleinen Rätselaufgabe tauschten die Viertklässler ihre Buchgutscheine gegen das Buchgeschenk ein. „Volle Fahrt ins Abenteuer“ erzählt von einem spannenden Roadtrip nach Usedom, während unser Roadtrip mit der S-Bahn über die Schienen zurück nach Kleinenbroich in die Schule ging.