Zirkuswoche 2023

In der vergangenen Woche fand an der Maternus Grundschule eine aufregende Zirkuswoche statt. Die Schülerinnen und Schüler durften unter Anleitung von professionellen Artisten der Zirkusfamilie Casselly verschiedene Zirkuskünste erlernen, wie Jonglieren, Seiltanzen, Akrobatik und Clownerie.

Die Woche war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß beim Üben und wurden von den Artisten bestens angeleitet. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die Kinder im Laufe der Woche immer sicherer auf den verschiedenen Zirkusgeräten bewegten und ihre Fähigkeiten verbesserten.

Höhepunkt der Zirkuswoche waren die drei Vorstellungen, die die Kinder vor ihren Mitschülern, Lehrern und Eltern präsentierten. Die Aufregung vor den Auftritten war spürbar, doch die Kinder zeigten eine beeindruckende Leistung und wurden von allen Seiten mit großem Applaus belohnt.

Besonders beeindruckend war es zu sehen, wie jedes Kind seine Stärken und Talente im Zirkusprojekt entdecken konnte und dadurch an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gewann.

Die Zirkuswoche war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf das nächste Zirkusprojekt in vier Jahren. Ein großer Dank gilt den Artisten der Familie Casselly, die dieses unvergessliche Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler möglich gemacht haben.

Aber auch den vielen Helferinnen und Helfern, die beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes oder beim Verkauf von Fingerfood während der Galavorstellungen unterstützt haben, möchten wir herzlich danken! Ohne Ihre Mithilfe wäre ein solches Projekt nicht machbar. Vielen Dank!

Hier erhalten Sie noch ein paar Impressionen der drei Galavorstellungen: