Unser Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 24.09.2016 öffnete die Maternus Schule ihre Türen für die zukünftigen Schulneulinge und ihre Eltern, sowie interessierte Eltern der bestehenden Schülerschaft. Wie jedes Jahr eröffnete unser Schulchor unter der Leitung von Herrn Wolff. Im Anschluss fand eine offene Chorprobe statt.
Unsere Viertklässler hatten sich bereits vor dem Tag der offenen Tür viel Mühe gegeben und zu besonderen Themen unserer Schule Informationsplakate erstellt. Die „Guides“ in Form unserer kompetenten Viertklässler standen den interessierten Besuchern gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Des Weiteren präsentierte auch das Team des gesunden Frühstücks seine Arbeit und so hatten auch die Eltern einmal die Möglichkeit, in den Genuss der gesunden Köstlichkeiten zu kommen.
Unser engagierter Förderverein stellte die eigene Arbeit und die neuen Produkte mit dem Schullogo vor (unter anderem gibt es jetzt auch Turnbeutel in vielen bunten Farben zu kaufen). Dieses Mal gab es auch Luftballons, die ein echter Knaller waren 😉 .

Es war ein schöner und gut besuchter Tag der offenen Tür und das Team der Maternus Schule bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung. Danke an alle Besucher, dass Sie Interesse an unserer Arbeit haben.