Sportfest & Stadtschulsportfest 2026

Ursprünglich stand das Sportfest schon einige Tage früher auf dem Plan – das Regenwetter machte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung. Umso schöner, dass der Ausweichtermin mit angenehmen Temperaturen und lockerer Bewölkung optimale Bedingungen für einen sportlichen Tag bot.

Unsere Schülerinnen und Schüler traten in verschiedenen Disziplinen an: Beim Sprint zeigten sie ihre Schnelligkeit, beim Ausdauerlauf ihre Kondition und Durchhaltevermögen, und beim Werfen ihre Kraft und Zielgenauigkeit. Mit vollem Einsatz und großer Begeisterung gaben alle ihr Bestes – der Ehrgeiz und die gute Stimmung auf dem Sportplatz waren beeindruckend.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die tatkräftig bei der Durchführung unterstützt haben, sowie an Herrn Rosenberg, der das gesamte Sportfest organisiert und geplant hat. Ohne dieses Engagement wäre ein solcher Tag nicht möglich.

Die Schülerinnen und Schüler mit den besten Leistungen hatten anschließend die Gelegenheit, unsere Schule am 1. Juli 2026 beim Stadtschulsportfest zu vertreten – eine tolle Anerkennung für ihren Einsatz und eine schöne Gelegenheit, sich auch außerhalb der Schule sportlich zu messen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Sportfest!

error: Content is protected !!