Zirkusprojekt

Alle vier Jahre taucht die gesamte Schule, Schüler, Lehrer, Mitarbeiterinnen der OGS und ehrenamtliche Helfer für eine Woche in die Welt des Zirkus ein. Der Projekt-Zirkus stellt ein Zirkuszelt mit allem, was dazugehört.

Bereits am Sonntag wird das Zirkuszelt aufgebaut, so dass am Montagmorgen die Umsetzung beginnen kann. Die Kinder bekommen zunächst die Möglichkeit, die Vielfältigkeit des Zirkus kennen zu lernen und alles zu erproben.

Im Anschluss können sie sich dann für einen Bereich entscheiden, den sie dann vertiefen. Am Ende der Projektwoche präsentieren sie das Erlernte in der Manege den Eltern und weiteren interessierten Gästen. Es werden 2 Aufführungen durchgeführt.
Zusätzlich gibt es auch einen „bunten Zeltabend“, an dem die Eltern der Maternus-Schule zum Feiern im Zirkuszelt eingeladen sind.

zirkus

Links zum Thema: