Sponsorenwanderung 2016

Am 3.6.2017 haben wir einen „sponsored walk“ veranstaltet. Statt Unterricht im Klassenraum wurde für den guten Zweck gewandert.
Jedes Kind hat sich dazu im Vorfeld Sponsoren gesucht, die für jeden gelaufenen Kilometer einen kleinen Geldbetrag spenden.
Die Kinder konnten zwischen einer 7km langen und einer 10km langen Runde wählen.
Der Erlös wird einerseits zur Finanzierung eines neuen Spielgerätes unseres Schulhofes und andererseits zur Unterstützung eines guten Zweckes eingesetzt.
Die dritten Schuljahre haben entschieden, dass wir dieses Mal an den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder e. V. spenden.

Unser gemeinsames Ziel war es, 1000 Kilometer zu wandern, denn in diesem Fall spendet die Firma Ernst&Young 500€ für unsere Schule.

Insgesamt sind die Kinder der Maternus Schule 1693km gewandert: