Radfahrtraining 2016

Unser Förderverein hat das jährliche Radfahrtraining ein wenig überarbeitet und dieses Mal verschiedene Stationen von der Radsportjugend NRW ausgeliehen, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und Sicherheit auf dem Fahrrad trainieren konnten. Zur Sicherheit der Kinder standen an jeder Station zwei hilfsbereite Eltern, die die Kinder sicher über das Hindernis begleiteten. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß an dieser neuen Herausforderung und wurden von Durchgang zu Durchgang sicherer auf ihren Fahrrädern. Einige waren sehr stolz darauf, dass sie ihre anfängliche Angst überwinden konnten und sich an alle Stationen getraut haben.

Vielen Dank an den Förderverein und alle helfenden Hände 🙂 ohne Ihre Unterstützung wäre diese Aktion nicht möglich gewesen!
Ein großer Dank geht auch an den Radsportverein Büttgen, der uns die Materialien nicht nur zur Verfügung gestellt hat, sondern auch eine Einweisung gab und die Stationen auch für uns transportiert hat.