Neues vom Schulchor

In diesem Schuljahr besuchen knapp 40 Kinder jede Woche die Proben des Schulchores unter der Leitung von Herrn Wolff.

Mit großer Begeisterung und viel Bewegung singen sie mittwochs in der 6. Stunde lustige und ernste, alte und neue Lieder und Kanons – begleitet von Herrn Wolff am Klavier.

Zum Ende des Schuljahres werden wieder zwei Auftritte stattfinden:

Am 25.06.17 tritt der Maternus-Schulchor gemeinsam mit Kindern der Andreas Schule beim Sommerkonzert im Gymnasium Korschenbroich auf. Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der Aula.

Aber auch an unserer Schule wird der Chor noch einmal zu hören sein. Wie in jedem Jahr findet am Montag, 10.07.17 um 17 Uhr ein Abschlusskonzert im Forum statt, unterstützt von einigen Instrumentalisten aus den dritten und vierten Klassen.

Über viele große und kleine Besucher würden sich die Chorkinder sehr freuen.