Leichtathletik Schulsporttour

Am 17.5.2017 kam die Leichtathletik Schulsporttour des LVNs in Kooperation mit dem DJK Kleinenbroich an die Maternus Schule.

Für die Erst- und Zweitklässler stand an diesem Tag ganz viel Sport auf dem Stundenplan und so konnten unsere kleineren Kids bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz in die neue Kinderleichtathletik reinschnuppern.
Im ersten Durchgang konnten die Kinder ausgewählte Disziplinen der Kinderleichtathletik ausprobieren. Trainiert werden konnte der Hindernis-Cross-Lauf, der Drehwurf, die Hindernis-Staffel und der Hoch-Weitsprung. Anschließend gab es einen Team-Wettkampf der Klassenverbände.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den netten Mitarbeitern des LVN, den fleißigen Eltern und DJK Kleinenbroich Mitgliedern, sowie den freiwilligen Helfern des GyKos für die Organisation, Unterstützung und Durchführung des Leichtathletiktages bedanken. Es hat allen viel Spaß gemacht!
Ein großer Dank geht auch an Herrn Becker, der viele tolle Fotos unserer Sportler in Aktion gemacht hat.

Bericht der Schulreporter:

Weitere Informationen gibt es unter:

Link zur Presseveröffentlichung

Link zur DJK Kleinenbroich  (Dort finden Sie auch Ansprechpartner und Trainingszeiten, falls Ihr Kind nun vom Leichtathletikfieber infiziert ist)

Link zur LVN Seite