Karneval 2020

Auch in diesem Jahr wurde in der Maternus Schule an Altweiber wieder Karneval gefeiert. Die ersten beiden Stunden wurde in den einzelnen Klassen gefeiert, nach den Pause dann mit allen zusammen in der Turnhalle.

Neben den einzelnen Tanz-Auftritten der einzelnen Schuljahre (“Ententanz”, “Fliegerlied” und “Nie mehr Fastelovend”) gab es in diesem Jahr auch erstmals einen Kostümwettbewerb.
In jeder Klasse gab es zuvor eine Abstimmung für das beste Kostüm eines Jungen und eines Mädchens. Anschließend fand die Kostümshow vor den Augen der kristischen Jury (Frau Schlangen, Frau Kamps und Herr Kollmeier) in der Turnhalle statt.
Als klarer Sieger ging bei den Jungen aus diesem Wettbewerb unter lautem Beifall und Anfeuerungen “die Oma Benedikt” hervor und bei den Mädchen gewann Anna, die von einem Affen getragen wurde.

error: Inhalt ist geschützt!