Schulobst- und -gemüseprogramm NRW

Wir sind eine der ausgewählten Schulen, die am Schulobst- und -gemüseprogramm NRW teilnehmen dürfen! Das heißt, dass wir an 3 Tagen in der Woche Obst- und Gemüsekisten angeliefert bekommen, die dann „in mundgerechte Stücke verteilt“ in der Frühstückspause verzehrt werden können.Logo-Schulobst_NRW_gross_

Es handelt sich um 100g pro Kind, die für uns völlig kostenfrei gestellt werden. Das Programm wird finanziert durch die EU.
Gerne können Sie sich auf der Seite www.schulobst.nrw.de genauer informieren.

Wir haben uns, gemeinsam mit der Andreas Schule, für einen Anbieter entschieden. Der Obsthof Thees aus Viersen wird uns mit Obst und Gemüse beliefern. Dabei kommt das meiste Obst und Gemüse aus eigenem Anbau und wird möglichst erntefrisch angeliefert.

Wenn Sie genaueres über den Hof wissen wollen, besuchen Sie die Homepage http://www.obsthof-thees.de/ oder besuchen Sie ihren Stand auf dem Wochenmarkt in Kaarst oder in Osterrath.