Spätsommerfest 2018 in Kleinenbroich

Am Sonntag, 09.09.2018 um 12.00 Uhr hatten sich viele Kinder des Schulchores an der Bühne auf dem großen Parkplatz im Ortskern versammelt, um sich gemeinsam mit Kindern der Gutenberg- und Andreasschule unter der Leitung von Herrn Wolff einzusingen. Sich draußen Gehör zu verschaffen ist deutlich schwieriger als im Forum der Schule. Die Chorkinder meisterten diese Hürde aber durch lauteres Singen, unterstützt von ehemaligen Viertklässler. Herr Wolff begleitete Lieder wie „I wake up“, „Singen wir ein Lied zusammen“ und „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ auf dem Keyboard. Bei einigen Liedern wurden die Zuschauer zum Mitsingen aufgefordert und kamen dem auch gerne nach. Die Lieder wurden begleitet mit viel Bewegung. Begeisterter Beifall der vielen Zuhörer am Ende des Auftritts war der Lohn für die musikalische Darbietung.

Zweites Wochenende im September: Diesen Termin können sich alle Chorkinder auch für das nächste Jahr wieder vormerken!