Chor Spätsommerfest 2016

In der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien erreichte uns eine kurzfristige Einladung für einen Auftritt auf dem Spätsommerfest in Kleinenbroich. Obwohl es erfahrungsgemäß zwei bis drei Wochen dauert, bis die endgültige Besetzung des Schulchores für das neue Schuljahr feststeht, hat sich Herr Wolff entschlossen, das Risiko einzugehen und zugesagt.

Am Sonntag, 11.09.2016 um 12.00 Uhr hatten sich rund 25 Kinder des Schulchores an der Bühne auf dem großen Parkplatz im Ortskern versammelt und warteten, bis sie nach einer Darbietung der Gutenbergschule die Bühne betreten konnten. Herr Wolff begleitete Lieder wie „Shalala“, „I wake up“, Toumbai“ und „Mobo Djudju“ auf dem Keyboard. Sich im Freien Gehör zu verschaffen ist deutlich schwieriger als im Forum der Schule. Die Chorkinder meisterten diese Hürde aber durch lauteres Singen und freuten sich über die Unterstützung von vielen ehemaligen Viertklässler, die spontan ihr Kommen zugesagt hatten.

Begeisterter Beifall der vielen Zuhörer am Ende des Auftritts war der Lohn für die musikalische Darbietung.

Zweites Wochenende im September: Diesen Termin können sich alle Chorkinder bereits für das nächste Jahr vormerken!