Chorkonzert in der Schule

Am Montag, 4. Juli 2016, brachten knapp 40 Kinder des Kinderchores unserer Schule im Forum eine Auswahl der im Schuljahr erlernten Lieder zu Gehör. Die Stühle reichten nicht aus, um den zahlreichen Zuhörern um 17.30 Uhr Platz zu bieten.

Das abwechslungsreiche und schwungvolle Programm umfasste neue und bekannte Lieder, die von den Kindern beim Singen mit Bewegungen begleitet wurden. Herr Wolff unterstützte den singstarken Chor auf dem Klavier.

Auch das Publikum wurde beim Kanon „Das Orchester“ zum Mitsingen und Darstellen des Fagottes aufgefordert. Die Freude am Singen war den Kindern bei allen dargebotenen Liedern deutlich anzusehen. Besonders bei Hits wie „Banaha“ oder dem „Lama aus Yokohama“.
Aufgelockert wurde das Programm durch gelungene Instrumentalbeiträge von Viertklässlern der Schule. Den vielen Chorkindern des vierten Schuljahres, die unsere Schule nun leider verlassen, wurde von Herrn Wolff eine Urkunde überreicht.
Nach einer knappen Stunde verabschiedete sich der Kinderchor mit einer Zugabe von den begeisterten Zuhörern.

Frau Schlangen bedankte sich bei Herrn Wolff für seine mitreißende musikalische Arbeit und lud alle Kinder ein, den Chor auch im nächsten Schuljahr zu besuchen, um wieder eine so große, singfreudige und motivierte Gruppe bilden zu können.