Ferienprogramm

Die Ferienangebote sind primär für die Kinder der OGS gedacht, können aber auch von Kindern, die nicht regulär im Offenen Ganztag betreut werden, wahrgenommen werden. Für sie wird ein zusätzlicher Kostenbeitrag erhoben.

Einige Angebote sind mit zusätzlichen Kosten verbunden (Kino, Ausflüge, etc.).
Falls Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Kalwellis (siehe Kontakt).

Die Ferientermine allgemein

Die beiden Offenen Ganztagsschulen in Kleinenbroich haben sich die Ferienbetreuung in den Oster-, Sommer- und Herbstferien wie folgt aufgeteilt:

Die OGS Gutenberg öffnet in der ersten Ferienhälfte.
Die OGS Maternus öffnet in der zweiten Ferienhälfte.

Die OGS der Maternus Grundschule ist in den Ferien genauso wie zu Schulzeiten von 8:00 – 16:30 Uhr geöffnet.

In den Ferienöffnungszeiten können die Grundschüler  aus der OGS Glehn, Liedberg und Kleinenbroich, Gutenbergschule bei uns betreut werden. Anmeldung bei Frau Kalwellis.
Rückläufig können die Kinder der Maternus Schule in der Gutenbergschule in der ersten Ferienhälfte betreut werden.

In der Weihnachtsferienzeit besteht im Offenen Ganztag keine Betreuungsmöglichkeit.

Diese Öffnungszeiten gelten jedes Jahr, sie werden nicht verändert.

Kontakt Offene Ganztagsschule Gutenberg

FLUMMIGUMM e.V.
Telefonnummer: 02161 – 673196.